Der DF250AUN KURO ist mit einem 4.028 cm³ DOHC-6-Zylinder-Motor mit vier Ventilen pro Zylinder ausgestattet. Er verfügt über die Drive-by-Wire-Technologie der Suzuki Precision Control. Ein elektrisches Kabel setzt dabei jede Bewegung in Echtzeit in einen Befehl an die Aktuatoren des Aussenbordmotors um. So wird für eine sanftere und komfortablere Fahrt gesorgt. Die Aktuatoren reagieren äusserst flüssig und präzise auf Gas und Schaltung. Dieser Aspekt minimiert die Reibung und reduzieren den Verbrauch. Mit der inbegriffenen Kombination von der Auto-Trimm Funktion und dem Keyless System wird die Suzuki Precision Control optimal abgerundet.
Der Fuss des DF250AUN KURO wurde mit einer asymmetrischen Finne konstruiert, welche die Reibung reduziert und die Stabilität verbessert. Im Vergleich zum DF250AP Motor welcher als Basis diente wurde das Profil des Getriebegehäuses, die Position und das Profil der Wasserfilter geändert. Diese Optimierungen Verbessern das Fahrverhalten und die Kavitationsbeständigkeit.
| Schaftlänge | 635 mm |
|---|---|
| Trockengewicht | 292 kg |
| Bohrung x Hub | 98 x 89 mm |
| Propellermasse (Pitch) | 15"-27 1/2" |
| Farben | schwarz / weiss |
| Motortyp | DOHC 24-Ventile |
|---|---|
| Zylinderzahl | 6 |
| Kraftstoffsystem | Sequenzielle elektronische Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung |
| Hubraum | 4028 cm³ |
| Max. Leistung in PS | 250 |
| Empf. Drehzahlbereich (1/min) | 5‘300-6‘300 |
| Ölfüllmenge | 8 Liter |
| Starter | Elektrostart |
| Zündystem | Volltransistorzündanlage |
| Wechselstromgenerator | 54A |
| Trimmeinstellung | Power Trim and Tilt |
| Getriebuntersetzung | 2.08:1 |
| Schaltung | V-N-R (SPC) |
| Steuerung | Fernbedienung |
| Auspuff | Propellernabenauspuff |